KIDS Corner

Liebe Kinder !

Ich bin´s, Benji, der Igel !

Boahhh- noch immer kein Adventkranz in meiner Lieblingsgärtnerei, der Gärtnerei Jeziik. In den Supermärkten gibts aber schon so viele !

Die Ulli hat mir aber jetzt erklärt, dass es noch viel zu früh ist für einen Adventkranz. Die Adventkränze in den Märkten- sagt Ulli- werden schon gaaaanz lange vor dem 1. Advent gemacht- und halten dann natürlich nicht lange. 

Na da bin ich ja froh, dass ich in einer Gärtnerei wohne, die schon seit fast 100 Jahren besteht, denn die kennen sich echt aus. Da werden die Adventkränze erst kurz vor dem Advent gebunden- und das  Reisig wird nach dem Mondkalender geschnitten- da hält es noch länger frisch !

Und ich hole mir dann einen Adventkranz, der ganz speziell für mich gemacht worden ist, nicht einen 08/15Kranz vom Fließband, der am 1. Advent schon trocken ist.

Bis bald

Euer Benji 

 

 

kids corner